Salzheringe sind salzig!

Das Rezept dieser Woche muß leider zu Gunsten des folgenden Warnhinweises aus der Kategorie Woher soll ich das wissen, wenn's mir niemand sagt? entfallen.

Salzheringe sind wahnsinnig salzig. (Ha, hence the name!) Schon beim Gedanken daran fühle ich mich ganz ausgetrocknet. Wahrscheinlich hätte ich sie abwaschen müssen oder sonst etwas unternehmen. Bis zum ersten Bissen schien mein Mitbewohner der Idee, mal ein nördliches Gericht mit Seefisch zu machen, durchaus wohlwollend gegenüberzustehen. Ein echter Tiefpunkt meiner Kochexperimente.

Naja. Ich habe ja noch ein paar, da wird neben dem Entgräten dann auch das Abwaschen geübt. Mal sehen, wie sehr der Mitbewohner ein gebranntes Kind bleibt.

On the bright side: Als ich es den Fehlschlag am Telefon berichtete, war die Frage Du erzählst so langsam, sag vorher schnell: ist die Küche abgebrannt? Vielleicht gibt es ja tatsächlich schlimmere Kochunglücke. Und aufgegessen habe ich's auch schon.

Der Nachtisch war bedeutend besser, aber mir fehlte beim letzten Schritt der Grill im Backofen zum Karamelisieren des Zuckers. Und auch sonst sind Beeren - noch dazu die falschen - aus der Dose nicht so das wahre.

Nachtrag am 10. Januar: Gut geschmeckt hat der Nachtisch und die Mitbewohner genügend gelockt auch.